PPT: Integrieren von weiteren Präsentationen

delphi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey!
Folgendes Problem: Ich habe eine Haupt-Präsentation, die mit weiteren Präsentationen verlinkt ist. Wenn ich aber jetzt einen dieser Links anklicke, kommt immer eine Warnmeldung (siehe Anlage).
Gibt es eine Möglichkeit, diese wegzubekommen? Wenn die Präsentation vorgeführt wird, ist das mehr als dämlich, ständig diese Meldung wegklicken zu müssen.
Wenn ich alles in eine Präsentation stecke, umgehe ich zwar das Problem, aber dann hätte ich eine sehr riesige Datei, wo es ewig bräuchte, sie zu öffnen.
Hat jemand eine Ahnung? Leider kann man bei der Fehlermeldung ja nicht unten nen Häkchen setzen bei "nicht wieder anzeigen"... :( Und unter Einstellungen habe ich auch nichts gefunden...
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-12 um 15.25.35.png
    Bildschirmfoto 2009-11-12 um 15.25.35.png
    25,3 KB · Aufrufe: 44
... Folgendes Problem: ... immer eine Warnmeldung ... Gibt es eine Möglichkeit, diese wegzubekommen? ...
Kurz: Nein.

Das Verhalten ist unter Windows m.W. bei PP2007 so; unter Mac eben bei PP2008 (ob nicht schon bereits spätere Sicherheitsupdates für die früheren PP2003 (etwa SP3) oder PP2004 (etwa 11.5) das Verhalten bringen, da bin ich mir unsicher).

Anders als unter Mac lassen sich aber unter Windows als vom System per se oder vom Anwender als "sicher" dem System gegenüber definierte Ablageorte angeben, deren von dort per Link in der Präsentation aufgerufene Dateien nicht vorgewarnt werden.

Was allerdings bei auf CDs liegende Präsentationen auch nix nützt, denn wie soll das abspielende System von den Verzeichnissen auf der CD wissen.
 
Zurück
Oben Unten