PPT in DOC konvertieren auf MAC

I

IC Neumueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MAC-Freunde,

ich suche ein leistungsstarkes Tool, um Powerpoint-Präsentationen in Word zu konvertieren.
Erstellt wurde die ppt mit Office für MAC, Version 2011.

Danke,
Uli
 
Hmm?
PowerPoint2011 ist auf dem Mac leider kein OLE-Server; so können Präsentationen nicht direkt in Word2011 in ein Dokument eingefügt werden. (Ob es mit Word2016:mac oder halbwegs aktuellen Winword-Versionen geht, kann ich nicht überblicken.)

Auf dem Mac bleibt mit Word2011:
… die einzelnen Folien aus PP2011 als Bild zu speichern, dann diese Exporte in ein Word-Dokument einfügen; dann als .docx abzuspeichern.
… die Präsentation als PDF zu speichern, dann aus dieser als Objekt in ein Word-Dokument einfügen. (Führt aber zu kleineren Bild-Objekten in Word, weil das PDF gewöhnlich seinen eigenen Bildrand hat; ferner scheint Word2011-14.7.1 einen Bug zu haben, dass der Auswahldialog über die seiten des PDFs nur beim ersten Einfügen erscheint; und dann erst wieder nach Beenden und Wiederstarten von Word, was die vorgehensweise bei Folienreichen Präsentationen eher mühselig macht.)

PS: Rückfrage: Warum nicht gleich und nicht nur als PDF? Oder genauer: als was werden die Folien im Word-Dokument benötigt?

PS2: Ist die Frage absichtlich im Forum »Windows auf den Mac« platziert worden? Oder anders: Die Anwendungen sollen unter welchen Betriebssystemen laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen die Elemente in Word änderbar sein?
 
Zurück
Oben Unten