PPS in LibreOffice nur im Vollbildmodus

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Wenn ich ich eine PowerPoint Präsentation (pps) in LibreOffice öffne, geht LibreOffice sofort in den Vollbildmodus. Beende ich den, wird kurst der Bearbeitungsmodus angezeigt, dann schließt sich LibreOffice. Wie kann ich eine pps in LibreOffice bearbeiten?

In OpenOffice funktioniert es "normal".

Vielen Dank & viele Grüße
Robert
 
Weiß wirklich niemand was dazu?
 
Soweit ich weiß können PPS-Dateien nicht bearbeitet werden. Nur PPT kann man nachträglich ändern, PPS ist nur zu Präsentieren.
 
Also bei mir läuft das Teil ohne Probleme. Schon mal versucht die Software zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen? Du meinst aber sicher ppt und nicht pps - oder?
 
Soweit ich weiß können PPS-Dateien nicht bearbeitet werden. Nur PPT kann man nachträglich ändern, PPS ist nur zu Präsentieren.

Ach herrje, das habe ich jetzt glatt verwechselt:D Super, allerherzlichsten Dank:):)

Interessant ist aber, dass das OpenOffice offenbar nicht schert. Da kann man es bearbeiten, daher bin ich auf die falsche Fährte gelockt worden....
 
Also bei mir läuft das Teil ohne Probleme. Schon mal versucht die Software zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen? Du meinst aber sicher ppt und nicht pps - oder?

Dir auch vielen Dank (s.o) :)
 
... Interessant ist aber, dass das OpenOffice offenbar nicht schert. Da kann man es bearbeiten ...
Wenn Du die Datei einfach in .ppt umbenennst sollte auch Libre in der Lage sein sie zu bearbeiten.
 
Wenn Du die Datei einfach in .ppt umbenennst sollte auch Libre in der Lage sein sie zu bearbeiten.

Yeap, habe ich probiert, geht. Wie gesagt, habe pps und ppt schlichtweg verwechselt. Peinlich aber wahr....
 
Zurück
Oben Unten