PPPoE-Verbindung und Airport Extreme

D

drfoehn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander !

Ich weiss es ist ein leidiges Thema und ich hab mir die Nacht um die Ohren gehaut und alle möglichen Foren durchgelesen und die Ratschläge dort befolgt aber es hilft leider alles nix.
Ich habe ein PowerBook G4 mit MacOS X 10.5.4, sowie einen Mac-Mini Dual Core mit demselben OS. Mein Internetanbieter ist Inode über eine xDSL-Verbindung. Bisher habe ich hinter deren Kabelmodem einen Netgear-WLAN-Router geschaltet gehabt und es hat alles wunderbar funktioniert. Nun ist das WLAN-Ding eingegangen (keine Internetverbindung mehr und wenn ich den WLAN-Router direkt mittels IP anspreche kommen nur irgendwelche kryptischen Zeichen) und ich hab mir eine Aiprort Extreme Basisstation besorgt.
Voller Freude bin ich heim und hab das Ding angeschlossen und installiert - Im Airport Dienstprogramm Verbindungsart PPPoE und meinen Account und PW eingegeben.
Leider hat das aber nicht so reibungslos funktioniert, denn mit dem AP hab ich mich verbinden können, mit dem Internet aber nicht. Daraufhin hab ich mal die AP weggelassen und bin mit einem Netzwerkkabel direkt ins Powerbook gegangen und hab mir eine PPPoE-Ethernet Verbindung aufgebaut. Ergebnis: "Es wurde kein PPPoE-Server für die angegebenen Dienste gefunden".
Nun hab ich im Anschluß mal bei meinem Provider angerufen und tatsächlich jemanden erwischt der sich auch mit Macs auskennt. Dieser hat mir nochmal beschrieben wie man sich per Ethernet verbindet aber es ging trotzdem nicht. Leitung ist anscheinend OK auch die automatische IP und die DNS-Nummern stimmen - ergo: auch keine Ahnung.

Nun habe ich gehofft, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar !!!
 
Hat denn keiner eine Idee ? Bin schon verzweifelt - Hotline kann mir auch bei weiteren Anrufen nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten