PPPoE-Verbindung über Airport sau langsam!

wixi89

wixi89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hallo,hab seit heute das problem,dass meine internet(seitenaufbau) sau langsam geworden ist(bis zu 1min. für ne seite),deshalb hab ich probeweise mal das macbook per ethernet an den router(als bridge konf.) angeschlossen und siehe da,internet ist wieder genauso schnell wie vorher,seitenaufbau in weniger als 1sec.PPPoE einstellungen sind bei ethernet und airport gleich.
Hab nix im Router verstellt!bitte helft mir!danke.

edit:das einzige was mir aufgefallen ist beim verbinden ist,dass wenn ich mich über airport einlogge steht in der pppoe status leiste "Suche nach PPPoE-Host....Daten mit PPPoE werden ausgetauscht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da bleibt nur das Löschen dieser Dateien, Neustart und Airport noch einmal aufsetzten.
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.nat.plist
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist
Hoffe es hilft.
 
Suche nach PPPoE-Host....Daten mit PPPoE werden ausgetauscht"
schreibt das Dein Mac?

Wenn ja, wozu? PPPoE-Einstellungen machst Du am Router/an der Airport Express. Dein Mac hat PPPoE immer deaktiviert und greift nur via nacktes TCP/IP auf den Router, eben Router oder Airport Express, zu.

No.
 
hat sich erledigt.geht wieder alles i-wie.kp worans lag ^^
@norbi
ja hat der mac geschrieben,muss mich über pppoE einloggen,weil
der router beschnitten ist von alice und nur als bridge fungiert.
 
Zurück
Oben Unten