PPPoE und VPN

newmedia

newmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kennt jemand einen VPN-Client, der mit T-DSL(PPPoE) zurechtkommt?

Mit einem DSL-Router scheint das alles kein Problem zu sein, da der Router in dem Fall die PPPoE-Verbindung herstellt und die PPTP-SW den Tunnel aufbaut. Das geht mit TunnelBuilder ganz anständig. Ich benötige aber für einen einzelnen Home-Office-AP einen PPPoE & VPN-Client. Da kommt TunnelBuilder nur mit Remote-Access zurecht und das ebenfalls bekannte EnterNet hat die Funktionalität des VPN nicht im Produkt for Mac integriert.

Was auf dem PC seit Win98 Realität ist, scheint auf dem Mac eine totale Hürde zu sein.

Bin über jeden Hinweis dankbar!!!

Bye
 
TDSL

für TDSL gibt es doch auch Mac Software auf CD oder Online, wozu dann eine suchen? Andere Software Brauchst Du für 1&1 DSL, da hatte ich MacPoet, vielleicht geht der auch für TDSL lief mit 1&1 zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten