PPPoE Server wird nicht mehr gefunden

L

lissard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein dolles neues Problem. Von jetzt auf gleich geht am mini kein Internet mehr. Wenn man sich verbinden will, passiert erst lange gar nix, dann kommt die Message: "Es konnte kein PPPoE Server gefunden werden."

Ich war noch auf Google, alles easy, dann plötzlich konnte ich die nächste Seite nicht mehr laden, wegen des o.g. Problems.

Habe als erstes das DSL-Modem (Teledat 331 LAN) verdächtigt und alles getestet, aber das scheint's nicht zu sein. Alle Anzeigen sind völlig korrekt und das Modem zeigt auch an, das DSL läuft.

Habe die gesamte Netzwerkumgebung neu angelegt, aber das hat auch nicht geholfen. Wenn ich in den Systemeinstellungen das Netzwerk auswähle, steht da:
Ethernet (integriert): Ist für PPPoE konfiguriert. Ethernet ist angeschlossen, aber nicht verbunden. Automatisch verbinden ist aktiviert.
Die Einstellungen unter TCP/IP sind alle wie vorher auch , ebenso die unter PPPoE. Zwischendurch meckert er ein fehlendes Ethernet-kabel an, was natürlich Quatsch ist.
Habe sowohl den mini als auch das Modem schon mal vom Strom genommen und nach einigen Minuten neu gestartet, hat aber auch nichts geholfen.

Das einzig seltsame was mir aufgefallen ist, ist dass sich das Kennwort in den Benutzerdaten ändert. Für jedes eingegebene Zeichen erscheint ja ein Punkt. Wenn ich dann auf "Jetzt anwenden" oder auch auf das Schloss (zum sichern der Einstellung) gehe, erscheinen da plötzlich zwei zusätzliche zeichen. Ist das normal? Weiß nicht, ob das schon immer so war?

HIILFEEE, warum geht mein Internet nicht mehr????? Was kann das sein?

Mein Betriebssystem ist Mac OSX 10.4 (Tiger). Aber da hat sich ja auch nichts geändert. Das Problem tauchte auf dem NICHTS auf ...

Bitte, bitte habt eine Idee .. :(
 
Hast Du das Modem mal vom Strom getrennt und wieder angeschlossen? Wenn nicht, mach das mal.
 
Habe sowohl den mini als auch das Modem schon mal vom Strom genommen und nach einigen Minuten neu gestartet, hat aber auch nichts geholfen.

Ja, siehe oben. Habe ich mehrmals probiert. Mal länger (halbe Stunde), mal kürzer. Hat nix gebracht.
 
Ähnliches hatte ich auch mal bei mir war der DSL-Splitter defekt.
 
Wie kann man feststellen, ob er kaputt ist oder nicht?

Müsste das Modem nicht eine Fehlermeldung zeigen, wenn der Splitter nicht in Ordnung wäre?
Es zeigt aber an, dass es ein DSL-Signal bekommt. Alle LED's sind genau wie sie immer sind.
 
Hmm, fällt denn sonst niemandem etwas dazu ein?? Bin echt aufgeschmissen ...
 
"Ort: Ruhrgebiet"

Wo wohnst du?

Zumindest hier bei mir in Essen Süd (Heisingen) geht DSL seit Montag 13 Uhr nicht mehr. (PPPoE Timeout).

Ruf doch mal die 0800 33 0 2000 an.

Viele Essener mit DSL-Anschluss können seit gestern Mittag nicht mehr ins Internet oder telefonieren. Bei Bauarbeiten ist Glasfaserkabel durchtrennt worden, davon waren insgesamt 8000 Anschlüsse betroffen. Aus Holsterhausen und Frohnhausen melden Hörer noch gestörte Festnetzanschlüsse: wie lange das noch dauert, konnte die Telekom noch nicht sagen.
Dienstag, 23.08.05 - 09:30 Uhr
Quelle: Radio Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist die Telekom Schuld.

Wo zeigt er ein fehlendes Kabel an? Schau doch mal, ob du an beiden Geräten einen Link hast, und die Speed und Duplex Einstellungen übereinstimmen.

Ansonsten schmeiß mal dein tcpdump oder ethereal an, und schau, ob du überhaupt eine Reaktion auf deine Authentifizierungsanfrage bekommst.
 
..hatte ich auch schon; es wurde sogar mit der techn. Hotline der Telekom ein Ferntest des Modems durchgeführt. Angeblich alles ok. Und am Ende war´s doch ein Leitungsschaden hin zum Port.

Gruß Th.
 
derchris79 schrieb:
"Ort: Ruhrgebiet"

Wo wohnst du?

Zumindest hier bei mir in Essen Süd (Heisingen) geht DSL seit Montag 13 Uhr nicht mehr. (PPPoE Timeout).

Ruf doch mal die 0800 33 0 2000 an.


Quelle: Radio Essen

Ja, ich bin auch in Essen und das war's wahrhaftig!! Heute vormittag ging wie von Geisterhand alles wieder ... und dafür so'n Stress, sorry ...

Aber ich bin ja schon froh, dass es nichts schlimmeres war.

Vielen Dank Euch allen!
 
lissard schrieb:
Ja, ich bin auch in Essen und das war's wahrhaftig!! Heute vormittag ging wie von Geisterhand alles wieder ... und dafür so'n Stress, sorry ...
Mein Anschluss geht auch seit 11:15 Uhr wieder, dafür is dann hier in Kettwig und T-DSL Business für 2 Stunden ausgefallen ...
 
Zurück
Oben Unten