PPPOE-Problem

C

Calle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

never touch a running system...
Ich hab´s aber leider doch getan. Jetzt komme ich nicht mehr so richtig ins Internet.
Ich habe einen DSL Zugang und gehe über Airport Extreme ins Internet. Mit meinem Laienwissen habe ich versucht alles wieder einzurichten.
Problem: Wenn ich über die Anwendung "Internet-Verbindung" bei Airport auf verbinden klicke, zeigt er "über PPPOE verbunden" und die Zeit läuft. Safari oder Mail funktioniert aber trotzdem noch nicht. Erst wenn ich auch auf "Ethernet verbinden" klicke, funktionierts. Allerdings nur wenige Minuten, dann kommt die Fehlermeldung "PPPOE Server nicht gefunden". Dann muss ich erneut auf verbinden klicken.
Vorher war ich einfach immer online. Brauchte gar nicht über "Internet Verbindung" gehen.

Was muss ich machen, damit´s wieder so läuft wie früher? Bitte, bitte aber ganz einfache ERklärungen, habe von Netzwerken o.ä. keine Ahnung.

PS: Habe auch vorher im Suchsystem nachgeschaut (Airport, Ethernet, PPPOE), habe aber nicht das passende gefunden.

Danke

Calle
 
Sorry für´s "hochschieben" :rolleyes:

Es ist halt einfach nur nervig: Internet für eine Minute...

Hat keiner von Euch eine Idee, welche Einstellung falsch sein könnte?
Noch mal ganz kurz: Die Online-zeit die angezeigt wird läuft. Unter der Anwedung "Internet-Verbinung" zeigt er mir auch bei Airport "über PPPoE verbunden an".

Um aber "richtig online" zu sein, muss ich unter "Ethernet (integriert) auch immer auf verbinden klicken. Das geht dann etwa eine Minute gut, bis die Meldung kommt "Es konnte kein PPPoe-Server gefunden" werden. Dann wars das wieder...

Hilfe, was muss ich machen :confused:

Danke für Eure Antworten

Calle
 
Hast Du Airport Express?
 
Nein, die normale Airport (extreme) Basis.
 
Den Effekt habe ich auch manchmal, allerdings bei der Express. Wenn ich in das Airport Admin. Dienstprogramm gehe und dort einfach auf Aktualisieren klicke, dann gehts anschliessend immer wieder. Um den Button zu aktivieren, einfach irgendeinen Eintrag ändern und Änderung rückgängig machen.
 
Mmmhh, hat leider nicht geklappt. Das war es wohl nicht.

Was mich besonders ärgert, es hat ja vorher funktioniert! :mad:
 
Zurück
Oben Unten