PPPoE für MAC OS 9.2

M

mactheknife

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
möchte auf ALICE 2000 umsteigen und habe bereits die Hardware erhalten. Wie ich gelesen habe, benötige ich in der Auswahl im TCP/IP Kontrolfeld die Option PPPoE, die ich nicht habe.
Habt Ihr Erfahrungen und Vorschläge, welche Freeware ich hierfür nutzen kann?
Des weiteren verunsichert mich die mitgelieferte Dokumentation von Hansenet. Ein direkter Anschluß des Mac an das DSL-Modem ist lt. Doku nicht vorgesehen?! Ich möchte aber nicht extra einen Minihub kaufen, um den (einzigen) Mac an das Modem anzuschließen.
Frage: Ist das mitgelieferte Ethernet-Kabel für eine direkte Verbindung zwischen Mac und DSL-Modem das richtige oder brauche ich ein "gedrehtes" ?
Danke im Voraus
 
für PPPoE unter OS9 brauchst du RemoteAccess oder MacPoet...

du kannst eigentlich den mac mit einem normalen ethernet-kabel an das modem anschliesen.
 
Zurück
Oben Unten