1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPDs

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von thomas.kajueter, 08.06.2005.

  1. thomas.kajueter

    thomas.kajueter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wo werden unter OS X PPDs abgelegt? hab die ColorProofXF PPD unter Libary/Printers/PPDs/Content/Recources/DE.LPROJ abgelegt kann aber in der Druckerliste mit Appletalk/LokalApple TalkZone nichts finden?????


    Grüße Thomas
     
  2. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Meine PPDs für Lexmark liegen unter /etc/cups/ppd

    Es gibt aber auch in den Libraryordnern hie und da PPDs, ich glaub dort sucht OS X nach Ihnen und kopiert sie dann bei der Installation nach /etc/cups/ppd.

    Wenn du auf dem Terminal fit bist, dann such mal mit

    find . -name "*.pdd*"

    im /Library oder ~/Library Ordner