PPDs in Freehand 10/MX nicht auswählbar?

M

minetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Habe leider ein Problem, PPDs im Druckmenü von Freehand auswählen zu können. Dabei brauche ich aber ein bestimmtes Format, das nur in einem bestimmten PPD vorhanden ist. Nämlich: Anwenderdefiniert.
Bei dem PPD, das jetzt "drin" ist, bleibt mir nur A4, Letter und so.

Wie kann ich meinem G4 sagen, dass er mal auf eine andere PPD zugreifen soll?
Habe die PPD bereits in System/Library/Printers/PPDs installiert.
(System 10.3)
 
Möglicherweise verstehe ich das Problem nicht ganz. Wenn du im Druckcenter deinem Drucker die entsprechende PPD zugewiesen hast, wird wird Freehand auch darauf zurückgreifen und die durch die PPD zur Verfügung gestellten Möglichkeiten anzeigen.

Falls nicht, veruche mal den Umweg mit der Acrobat-Destiller-PPD.
 
Genau das ist das Problem: Wie weise ich meinem Drucker ein PPD zu? Hab's versucht mit PrintCenter. Ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeit wie damals bei OS 9?
 
Drucker PPD zuweisen

Du musst im Print Center den Drucker neu hinzufügen. Dann kannst Du die passende PPD manuell auswählen.

Ciao woppy
 
Zurück
Oben Unten