ppd in indesign ändern

D

django37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
158
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich sehe gerade das man in indesign nicht die ppds im druckmenü ändern kann. wenn als drucker die postscriptdatei ausgewählt ist, dann gehts, es kommt bei ppd das auswahlmenü. wenn ich einen drucker auswähle dann ist das ppd grau. bei 2 verschiedenen rechnern und 2 verschiedenen druckern das gleiche. ich möchte bei meinem samsung das allgemeine ppd auswählen, zum testen. auch in systemeinstellungen >drucken und faxen ändert sich nichts in indesign.
vielen dank für tipps
d.
 
PPD geht nur bei PostScript-Druckern.
 
das ist klar, sind es natürlich.

hat sich aber erledigt, geht um das update 10.5.5 und 200% druckproblem, das jemand gemacht hat obwohl er nichts gemacht hat ;-)

dank + gruss
d.
 
Zurück
Oben Unten