ppd einstellen - wie geht das?

M

miss_schmidt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallöchen zusammen,
ich brauch mal hilfe: habe einen g5 und einen epson AL-C8500 mit dem ich gerne etwas ausdrucken möchte - funktioniert nur leider nicht und ich stehe kurz vor dem koller!!! kann zwar drucken, aber der drucker druckt dann was er will und auch in einer auflösung die er gerade hübsch findet...
hab von installation und so nem krams quasi keine ahnung. wie stelle ich also die ppd richtig ein oder überhaupt ein???
danke für eure hilfe...
miss_schmidt
 
Bei Adobe kannst Du Dir auch jede Menge PPDs für verschiedene Drucker herunterladen. Ansonsten ist eine PPD "nur" eine Text-Datei, wenn Du aber von der Materie keine absolute Profi-Ahnung hast, dann kannst Du das Anpassen einer PPD-Datei komplett vergessen.
Gibt es überhaupt einen offiziellen Treiber für den Drucker und den Mac? Wenn nicht, dann wird es ziemlich schwierig.
 
Moin!

Hast du denn einen passenden Treiber bzw. eine PPD für den Drucker?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten