PPC mit Firewire und USB 2

@Mac400
denke eher .... du meinst MacOS 10.5.8


Gruß yew
 
Die 10.5.9 Version nutze ich auf einem G4 Mini. Funktioniert vollständig und sehr gut, und lässt sich auch auf deutsch umstellen wenn man es will. Installation ist einfach, ich habe das Image mit CCC einfach auf die entsprechende Partition wiederhergestellt.
 
USB 2 läuft erst ab OS X
Ich habe auch noch eine USB 2 Karte, die nur auf einem G4 läuft, nicht auf dem G5.
 
Die hatte ich im Audio Digital, der mittlerweile hinüber gegangen ist.
 
Da gab's halt noch kein USB 2.0

er hat aber glück, mit der "richtigen" karte geht es wenigstens als 1.1.

mit ganz viel pech geht nämlich die ganze karte nicht unter OS 9, was nicht so toll ist, wenn sie auch firewire hat.
 
Muss das nochmal revidieren. USB2 gab's sehr wohl schon mit dem G4.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-29 um 12.58.02.jpg
    Bildschirmfoto 2022-06-29 um 12.58.02.jpg
    93 KB · Aufrufe: 92
Bei OS9 würde ich auf FireWire setzten, deutlich schneller :D
 
unter OSX ja - aber nicht mit OS9
Das lief da doch gar nicht mehr alleine. Nur unter OSX in der Classic-Umgebung. Und da sollte das schon gegangen sein.
Müsste mal jemand testen der noch so einen Oldtimer hat.
 
Zurück
Oben Unten