PPC-Macs jetzt abstoßen?

Außerdem wird man sich in zwei drei Jahren viel mehr freuen wieviel Geld man noch für PPCs bekommt. Ja, hoffentlich, aber wie oben schon geschrieben wurde: Schnelle Entscheidungen und häufige Wechsel fördern nicht den (materiellen) Wertbestand.
 
juniorclub schrieb:
Mein PB wird (hoffentlich) mit mir alt... :)

Hab schon vor etwa einem Jahr beschlossen, dass ich es nicht mehr hergeben werde. Geplant hatte ich ursprünglich das Book nach 2.5 Jahren (also jetzt) zu verkaufen da es dann noch ein halbes Jahr Garantie hat (Kaufargument) und der Preis dafür auch noch ok sein könnte. Aber mit der Umstellung auf Intel und dem MacBook Pro als Powerbook Nachfolger kann ich aus nostalgischen Gründen nicht mehr darauf verzichten.

Ich habe soo viele Jahre lang immer wieder die Powerbooks bewundert und wollte unbedingt mal eines besitzen. Nun steht seit bald 3 Jahren ein schickes 15" PowerBook G4 vor mir und erledigt seinen Dienst ohne Probleme. Sicher kann man nie genug Leistung haben aber bis jetzt ist es noch ok. Mitte 2007 werde ich dann wohl ein MBP der 3ten Revision mit Leopard kaufen und mein PB darf in Würde mit dem Tiger altern. Wie oft ich es noch verwenden werde? Keine Ahnung, aber auch wenns nur in Sichtweite steht bin ich schon zufrieden.

Mein schickes PB mit PPC... :hug:

MfG, juniorclub.

PS: kann mich aber generell schwer von meiner alten Hardware trennen (steht (fast) alles im Keller; das PB darf oben bleiben). ;)

Die alten Macianer... eine Liebeserklärung für den Computer, wie schön. :wavey:
 
Chris.b schrieb:
Die alten Macianer... eine Liebeserklärung für den Computer, wie schön. :wavey:

... ja klar, die gibt es eben auch noch ...

nun, neben den alten Macianern und ihrer Liebeserklärung dürfte es mit Sicherheit noch einen Grund geben, einen PPC nicht abzustossen: Das Geld.

Ich habe überhaupt kein Interesse und auch kein Geld, einen knapp einen Jahr alten Rechner bei ebay zu vertickern, nur weil ein anderer Prozessor in den neuen Macs arbeitet.

Ich gebe zu daß die neuen Intel-Macs mit nativen Programmen beeindruckend schnell sind, aber ich habe neben meinem G5 keinen Intel-Mac stehen, der mich immer wieder daran erinnert, einen langsameren Prozessor in meinem iMac zu haben. Trotz den neuen Intel-Macs ist meiner ja nicht langsamer geworden. Er reicht vollkommen aus - und das noch für Jahre.

Wenn Du einen Rechner aus dem Laden trägst, dann ist er technisch schon veraltet - das gilt nun leider auch für Macs ...
 
Zurück
Oben Unten