PPC ->> IntelMac

R

rowag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich werde demnächst ein neues Macbook Pro mein eigen nennen. Da ich z.Zt. noch auf einem PB G4/1,67 arbeite, wollte ich wissen, ob ich wie gewohnt den G4 im Festplatten-Modus laufen lasse und das neue MbookPro mit den Programmen u. Daten füttern kann.
 
Du meinst über Fire Wire?

Hab ich kürzlich auch gemacht. Funktioniert einwandfrei. Alles, einfach alles wurde übernommen. Sogar Sachen wie "Benutzte Dokumente" waren vollständig vorhanden. Ich musste lediglich ein paar der Programme ersetzen durch deren Intel Variante.
 
...du meinst, ob du über den Migrationsassistenten, die User + Programme auf dein MBP übernehmen kannst?

...grundsätzlich ja, bei Programmen, die nicht UB sind, würde ich allerdings "neuinstallieren"
 
und nicht vergessen, dafür ein passendes FW-Kabel(400/800) zu besorgen.
 
Danke für die Antworten!
Habe mir den Adapter von Sonnet mit bestellt (2xFW400 -> 1xFW800).
Ich war etwas verunsichert, da in der letzten Sonderausgabe der MACWELT davon abgeraten wurde die Programme einfach so zu übernehmen!
Aber ich denke, dass der Mac meckern wird, wenn er ein Programm sieht was er nicht nutzen kann.......;)
 
Danke für die Antworten!
Habe mir den Adapter von Sonnet mit bestellt (2xFW400 -> 1xFW800).

...wozu das denn? .... beide Books haben doch FW800 ... da reicht doch ein 9pin/auf/9pin-kabel aus.

...und selbst wenn, dann kostet ein 9pin/auf/6pin-kabel (FW800/auf/400) 5-10 € .... wozu ein Adapter gut sein soll, versteh ich nicht.
 
Nun habe ich ein Paar Festplatten auf FW400 only! Und FW400-Kabel ohne Ende! Da würde so ein Adapter-Kabel schnell "unter gehen"!
Das ich die beiden Rechner über die 800er-Schnittstelle verheirate iss ja klar :D
 
Zurück
Oben Unten