PPC, intelMac und Datenaustausch

Elrond-Alike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine vielleicht blöde Frage, aber wenn nicht hier, wo dann fragen? :D

Also:
man nehme einen iMac G5, Tiger 10.4.4 mit ext HD als Klon (eine Partition) bzw. Backup (andere Partition) und dazu - rein theoretisch - ein macBook.

Meine Frage: wenn der iMac mal ausfällt, kann das macbook auf alle Progr. auf der ext. HD zugreifen wie ein G5? oder nur auf die Daten? könnte auch die Klon-Partition aufgerufen werden? oder müssen die Progr. "universal binaries" sein? wie ist das dann zB mit iLife 05? :confused:
Das ganze müßte doch - mindestens - im Target-Modus funktionieren (jedenfalls für die Dateien) oder habe ich was nicht verstanden und mich soeben unsterblich blamiert? kopfkratz

Danke für eure (Nach-)Hilfe

Grüßle

M

wavey
 
du kannst das macbook nicht von der klon-partition booten...
die programme so müssten laufen (jetzt mal abgesehen von der installations problematik, weil die /Library sachen ja auf der boot hd liegen), allerdings halt werden die meisten über rosetta laufen und nicht nativ. dazu brauchst du universal binaries...
 
Zurück
Oben Unten