PPC G4 vs. VPC

A

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macianer,

hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit vpc 4.02 gemacht? vor allem würde michbinteressiern wie schnell läuft vpc auf einen aktuellen g4 Qs | tibook. ich möchte es nicht für 3d-grafik haben (geht eh nicht) sondern für banking und internet utilities

bis dann euer appel :D
 
Hallo appel, ich teste gerade vpc 4.0.2 für OS 10 (die Testversion) z.Z. mit WIN95 und einer Bausoftware (OrcaAVA) auf einem iBook 2 DVD vers. 1 mit 66Bus/500MHZ/384MB. Ist erträglich, aber ziehmlich langsam. Möglich, dass es unter OS 9.x etwas schneller laufen würde. Habe das aber noch nicht getestet, weil kein Interesse...

Wie immer ist dies nur eine NOTLÖSUNG.
Suche lieber ein Pendant für Deine gewünschte Software, die nativ auf Mac läuft.

M u T T i
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Emulation ist funktionsfähig. Sie stellt mir die Möglichkeit an die Hand, Standardprogramme zu bearbeiten. Spiele, die trallala und hopsasa benötigen, sollte man gar nicht erst ausprobieren.
Leider behandelt das Mac Os auch die Emulation, wie ein eigenes Programm. Im Internet werden einem "Startmich".exe auf den Rechner gelegt, die somit auch den Mac beeinflussen können. Wie sich das bei Viren verhält, will ich mir nicht ausmalen.
 
Zurück
Oben Unten