1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ppc g4 400mhz grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von winnie1, 05.04.2003.

  1. winnie1

    winnie1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Ist es eigentlich egal ob ich eine AGB oder PCI grfikkarte einsetze?

    Ich hätte gerne einen schnelleren Bilsschirmaufbau bei menüwechseln (in Logic) - andererseitz kaufe ich mir wohl eh einen G5 wenn die rauskommen - und möchte deshalb nicht siviel geld für ne neue grafikkarte ausgeben.

    Was meint ihr? Welche grafikkarte ist günstig und gut (hab ne ati rage 128 pro) im Ge 400Mhz.

    danke im vorraus
    sebastian
     
  2. Hat Dein G4 denn einen AGP-Slot? Es gibt nämlich auch Versionen, die haben ein modifiziertes Board aus dem PowerMac G3 blau/weiß.
    Wenn Dein Mac einen AGP-Slot hat, dann nimm eine AGP-Karte.
     
  3. winnie1

    winnie1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja hat er - aber die mac karten sind schweineteuer... und wenn ich mir ende des jahres nen g5 hole ärgere ich mich vielleicht. Gibts denn keine karten die für den pc sind aber aufm mac laufen?
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    erstmal muss dann am ende des jahres der g5 erhältlich sein. ;-)
     
  5. Man kann die Geforce 2 und 3 und die ATI Radoeon 8500 für PC mit einem Mac-ROM umflashen. Ist ein bisschen kompliziert. Einige NVIDIA Geforce- und ATI Radeon-Karten laufen auch so am Mac.
    Ein paar Links zum Thema:
    http://www.cybercoment.com/macgeforce.htm
    http://www.xlr8yourmac.com/video.html
     
  6. winnie1

    winnie1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ... oh je mehr ich übers flshen lese, desto weiger will ich das machen. Welche karten laufen denn auch so?
     
  7. Aus dem ersten Artikel:
    Seems that the new G4 Firmware 4.1.8 lets some GeForce 2 MX cards work WITH OUT flashing them, BUT only a few low resolutions in OS X
    Diese Karten sind in der Tabelle mit einem * versehen:
    *=No flashing required to get video on the Mac