PPC an der Fritz!Box über Ethernet?

M

majo.ke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Bin ganz "junger" user und stolz, mit dem PPC im Netz zu sein. Unter XP hab ich mit der Fritzbox jedoch auch ein (W)LAN, was ich mit dem PPC nicht hinkriege.
Benutze noch OS9.1, weil der PPC ein gaaaaaanz altes Schätzchen ist und nichts anderes kann :)
Bin für jeden Rat dankbar!
 
Was anderes: PPC ist nur der Prozessor - Du bist mit nem Mac online ;)
 
Moin!

Was hast du denn versucht und was geht nicht?

Ist die Fritzbox auf DHCP gestellt?

MfG
MrFX
 
PowerPC==PPC?

StruppiMac schrieb:
Was anderes: PPC ist nur der Prozessor - Du bist mit nem Mac online ;)
Hallo StruppiMac,
dachte bisher, PPC sei die Abk. für PowerPC? Nein? Nun ja, Anfänger eben :eek:
 
Ist es ja auch ;)
 
MrFX schrieb:
Moin!

Was hast du denn versucht und was geht nicht?

Ist die Fritzbox auf DHCP gestellt?

MfG
MrFX

Bin mit dem Mac (8500/150) im Netz bzw. habe Zugang zum Netz. Die "eigentliche" Netzwerkfunktion der FritzBox (wie z.B. in einem windows-Netzwerk möglich mit Datei- und printer-sharing etc.) kann ich nicht nutzen.

Die FritzBox zeigt mir den Mac in der Sektion 'Netzwerkgeräte' an, wenn ich ihn über DHCP einbinde.
In der NNH (Network neighborhood) von win2k taucht der Mac aber nicht auf.
Ich benutze OS 9.1, TCP/IP ist aktiv (s.o.).

Muss ich AppleTalk aktivieren? Was ist mit FileSharing? Brauch ich im Mac sonst noch was? Benutzer? Gruppe?

Was muss ich im windows-Rechner freigeben?
Muss ich dort AppleTalk als Dienst installieren?
Muss ich irgendwelche Parameter setzen?

Geht das alles in win2k professional?
Brauche ich vielleicht win2k server?
Man sieht, so recht blick ich das alles nicht :(

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe im Voraus!!!
majo.ke
 
Zurück
Oben Unten