PPC 9500 mit Sonnet Crescendo G3 hochfahren

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Hallo Freunde!

Ich betreibe einen PPC 9500 mit einer Sonnet G3 PCI Prozessorkarte. Soweit alles gut, nur eine Frage stellt sich mir. Beim erstmaligen Hochfahren bleibt der Rechner vor dem Laden der enstsprechenden Systemerweiterung immer hängen. Ich wiederhole dann den Startvorgang mit Ctrl-Apfel-Einschalt. Beim zweiten Hochfahren geht dann alles glatt. Kann mir jemand erklären, was da passiert, und ob man dem evtl. irgendwie Abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Hallo Freunde!

Ich betreibe einen PPC 9500 mit einer Sonnet G3 PCI Prozessorkarte. Soweit alles gut, nur eine Frage stellt sich mir. Beim erstmaligen Hochfahren bleibt der Rechner vor dem Laden der enstsprechenden Systemerweiterung immer hängen. Ich wiederhole dann den Startvorgang mit Ctrl-Apfel-Einschalt. Beim zweiten Hochfahren geht dann alles glatt. Kann mir jemand erklären, was da passiert, und ob man dem evtl. irgendwie Abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald

vielleicht ist der Treiber defekt oder veraltet oder das System etwas durcheinander. Welches System ist installiert?
 
CUDA-Reset nach dem Einbau des Prozessors gemacht? Auf dem Logicboard müsste ein kleiner Knopf sein, den man einmal drücken muß nach dem Einbau.
 
CUDA-Reset nach dem Einbau des Prozessors gemacht? Auf dem Logicboard müsste ein kleiner Knopf sein, den man einmal drücken muß nach dem Einbau.

Danke für den Tipp. Ich hab die Karte damals nicht selbst reingesteckt. Beim nächsten Pufferbatteriewechsel werde ich es mal machen.

Auf dem Rechner läuft OS 9.1 superstabil.

Vielleicht ist es ja auch die Reihenfolge, in der die Systemerweiterungen geladen werden.

Viele Grüße!

Gerald
 
Zurück
Oben Unten