Ppc 4400

TORI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, erst mal Danke an Sungeri für die oberschnelle Hilfe bei der Suche nach dem Miniswitch. Bild hat mir sehr weitergeholfen.

Jetzt hab ich erneut ein Problem. Ich möchte eine zweite interne IDE Festplatte (Originalplatte aus einem anderen PPC 4400) in meinem PPC 4400 betreiben. Geht das überhaupt ? Entsprechendes Kabel habe ich schon gesteckt. 2. Platte hatte ich auch schon mit den verschiedensten Jumpervariationen dran, hat aber nie funktioniert. Die zweite Platte läuft an, rödelt kurz(Leuchtdiode leuchtet), wird aber auf dem Desktop nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen.
Dank im Voraus Tori
 
Kann das sein das Du sie erst mal mit "Festplatten Diensprorgamm", oder wie das auch immer heist, formatieren must und danach erst auf den Desctop Mounten kannst.
 
Master-Slave-Problematik

Ich weiß von meinem Performa 5300, daß es NUR eine Masterscheibe gab. Sklaverei war zwecklos, weil es nicht erkannt wurde...
 
Kann das sein, daß im 4400er nur eine Platte reingeht? Weil das CD-Rom der Slave ist, oder so...? Cupertino.de hilft da nicht weiter... :(


Jörg
 
Hi,

an meinem alten 4400er hatte ich manchmal zwei Festplatten. Es geht schon, aber nur an dem Stecker, an dem das CD- Laufwerk läuft. Ich hatte das manchmal zum Überspielen von irgendwelchen Sachen gemacht. Ganz normal: eine Master, die andere Slave. Im Zweifelsfall würd' ich mal gucken, ob du mit dem Programm "Laufwerke konfigurieren", das auf der internen Platte laufen muss, die zweite Platte ausfindig machen kannst. Wenn nicht, dürfte es aber an der zweiten Festplatte liegen (wenn dein CD- Laufwerk normalerweise an dem Stecker funktioniert).

Viel Erfolg
 
Danke für den Tip, habs probiert aber dann fährt gar nichts hoch. Die Festplatte ist aber okay, wenn ich die Platten austausche fährt der Rechner mit dieser Platte hoch. Das CD Laufwerk ist als Master gejumpt, vielleicht sollte ich auch mal beide Platten als Master stecken, hab bloß Bedenken, daß es dann crasht. In Hoffnung auf weitere Hilfe Gruß TORI
 
Zurück
Oben Unten