powershot A80

mooni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
nun möchte ich ja eigentlich meine Powershot A80 unter Mac OSX 10.4.8 auch benutzen, aber sie wird garnicht erkannt,habe mir etliche neue installer/ Imagebrowser runtergeladen,nichts tut sich.Laut Hersteller müsste die Kamera aber erkannt werden..:confused:
mooni
 
Wenn die A80 per USB nicht erkannt wird, vermute ich eine Einstellung an der Kamera.
Ich habe eine Fuji, bei der kann man einstellen was am USB- Anschluß passieren soll.
Vielleicht ist das an deiner A80 auch so.
 
Hallo!
Das vermute ich mal auch. Bei einigen Kameras muss man die Einstellung als Mass-Storage" , "Storage" , "Massenspeicher" oder ähnlich wählen. Genaue Auskunft gibt Dir bestimmt die Dokumentation darüber.
Eine andere Fehlerquelle könnte der Anschluss an einem Hub oder der Tastatur sein. Versuche doch, die Kamera direkt am Rechner anzuschließen.
Gruss
der eMac_man
 
Hm ... also die A75, A95 werden am Mac erkannt. Vieleicht liegt da irgendwo ein Problem vor?
 
A 80

Wo bitteschön habt Ihr das EINGESTELLT:confused: !!Wie macht man das an der Kamera,wenn sie garnicht erkannt wird,oder habe ich da irgendwie total mist verstanden....;)
 
Bei den Powershot Cams von Canon gibt es keine Einstellung für "Mass-Storage" oder ähnliches. Eigentlich nur anstecken und es wird erkannt.

@monni: Geht sie an anderen Macs und nur bei deinem nicht? Starte mal das Programm "Digitale Bilder" und gehe zu den "Einstellungen", was ist denn bei dem Punkt "Beim Anschließen einer Kamera öffnen:" ausgewählt?
 
Ich habe auch eine Powershot A80. Diese wird problemlos erkannt, allerdings nicht als Wechsellaufwerk. Im Programm "Digitale Bilder", auf englisch "Image capture.app", kann man einstellen, welches Programm sich öffnen soll (z.B. Digitale Bilder, iPhoto oder GraphicConverter), wenn die Kamera angeschlossen wird. Soweit ich mich erinnere, kann man die Kamera auch problemlos am USB-Anschluß an der Tastatur betreiben.

Die Verwendung des Canon-Programms Imagebrowser ist eigentlich nicht erforderlich, höchstens um irgendwelche Einstellungen an der Kamera selbst vorzunehmen (z.B. Startbildchen des Kameradisplays ändern). Ansonsten kann auf diese Programm locker verzichten.
 
Hi,
also,ich habe nun mal iphoto geöffnet und angeschlossen,sie hat es getan!!
Weiss der Geier warum... prima,nu brauche ich es nicht mehr mit XP tun.
Ich danke Euch..
 
mooni schrieb:
Hi,
also,ich habe nun mal iphoto geöffnet und angeschlossen,sie hat es getan!!
Weiss der Geier warum... prima,nu brauche ich es nicht mehr mit XP tun.
Ich danke Euch..
Und wenn du in "Digitale Bilder" die Voreinstellung auf iPhoto änderst, startet das Programm automatisch, wenn du die Kamera ansteckst. :)
 
Jo,
auch das habe ich eben noch getan und es hat gefluppt...
ciao
mooni
 
Fein, dann lag es wohl blos daran, dass keine Standardaktion für das Anschliessen von Digitalkameras eingestellt war. Deswegen auch keine Reaktion bei deiner A80, da sie ja keinen Mass-Storage Modus haben und somit kein Laufwerk auftaucht :)
 
Zurück
Oben Unten