powershot A80

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von mooni, 03.12.2006.

  1. mooni

    mooni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Hallöchen,
    nun möchte ich ja eigentlich meine Powershot A80 unter Mac OSX 10.4.8 auch benutzen, aber sie wird garnicht erkannt,habe mir etliche neue installer/ Imagebrowser runtergeladen,nichts tut sich.Laut Hersteller müsste die Kamera aber erkannt werden..:confused:
    mooni
     
  2. Mac_i_messer

    Mac_i_messer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Wenn die A80 per USB nicht erkannt wird, vermute ich eine Einstellung an der Kamera.
    Ich habe eine Fuji, bei der kann man einstellen was am USB- Anschluß passieren soll.
    Vielleicht ist das an deiner A80 auch so.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Das vermute ich mal auch. Bei einigen Kameras muss man die Einstellung als Mass-Storage" , "Storage" , "Massenspeicher" oder ähnlich wählen. Genaue Auskunft gibt Dir bestimmt die Dokumentation darüber.
    Eine andere Fehlerquelle könnte der Anschluss an einem Hub oder der Tastatur sein. Versuche doch, die Kamera direkt am Rechner anzuschließen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Hm ... also die A75, A95 werden am Mac erkannt. Vieleicht liegt da irgendwo ein Problem vor?
     
  5. mooni

    mooni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    A 80

    Wo bitteschön habt Ihr das EINGESTELLT:confused: !!Wie macht man das an der Kamera,wenn sie garnicht erkannt wird,oder habe ich da irgendwie total mist verstanden....;)
     
  6. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Bei den Powershot Cams von Canon gibt es keine Einstellung für "Mass-Storage" oder ähnliches. Eigentlich nur anstecken und es wird erkannt.

    @monni: Geht sie an anderen Macs und nur bei deinem nicht? Starte mal das Programm "Digitale Bilder" und gehe zu den "Einstellungen", was ist denn bei dem Punkt "Beim Anschließen einer Kamera öffnen:" ausgewählt?
     
  7. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Ich habe auch eine Powershot A80. Diese wird problemlos erkannt, allerdings nicht als Wechsellaufwerk. Im Programm "Digitale Bilder", auf englisch "Image capture.app", kann man einstellen, welches Programm sich öffnen soll (z.B. Digitale Bilder, iPhoto oder GraphicConverter), wenn die Kamera angeschlossen wird. Soweit ich mich erinnere, kann man die Kamera auch problemlos am USB-Anschluß an der Tastatur betreiben.

    Die Verwendung des Canon-Programms Imagebrowser ist eigentlich nicht erforderlich, höchstens um irgendwelche Einstellungen an der Kamera selbst vorzunehmen (z.B. Startbildchen des Kameradisplays ändern). Ansonsten kann auf diese Programm locker verzichten.
     
  8. mooni

    mooni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Hi,
    also,ich habe nun mal iphoto geöffnet und angeschlossen,sie hat es getan!!
    Weiss der Geier warum... prima,nu brauche ich es nicht mehr mit XP tun.
    Ich danke Euch..
     
  9. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Und wenn du in "Digitale Bilder" die Voreinstellung auf iPhoto änderst, startet das Programm automatisch, wenn du die Kamera ansteckst. :)
     
  10. mooni

    mooni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Jo,
    auch das habe ich eben noch getan und es hat gefluppt...
    ciao
    mooni
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen