Powerpoint win mit Filmclip nutzen unter Powerpoint mac

T

TAfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
... ich habe Umwandlungsprobleme:

Eine Powerpoint-windows mit Filmclips (wmv-Dateien) will ich mit meinem MBP und Powerpoint für mac abspielen. wmv-Dasteien werden aber nicht abgespielt, also muss ich die doch umwandeln - aber wie - habe keine Ahnung.

Helft mir bitte auf die Sprünge.

Danke

GH
 
... Eine Powerpoint-windows mit Filmclips (wmv-Dateien) will ich mit meinem MBP und Powerpoint für mac abspielen. wmv-Dasteien werden aber nicht abgespielt, also muss ich die doch umwandeln - aber wie ...
WMV ist plattformübergreifend tatsächlich ungünstig.

Was eine Umwandlung betrifft, brauchst du Zugriff auf die originale der Video-Dateien, um diese nach externer! Konversion wieder mit der Präsentation verbinden zu können.

Perian (v1.2) (in Verbindung mit QuicktimePro) hat WMV auch nicht in der Format-Liste.

Separates abspielen ginge (bei Nicht-DRM-geschützten WMV) auch via "Windows Media® Components" for QuickTime, alias "WMV Player".
(http://www.microsoft.com/downloads/...4D-D747-4180-A400-5F06B1B5E559&displaylang=en)

Ansonsten siehe auch: http://www.telestream.net/flip4mac-wmv/overview.htm
 
...

und in welches Format muss ich konvertieren, um in PowerpointMac die Präsentation mit dem Filmchen zu verbinden?


DANKE

schon mal.
 
... und in welches Format muss ich konvertieren ...
Powerpoint-Hilfe marsch... (So wie auf der Mac-Seite von QT (MOV) abgeraten wird, müsste sinngemäß auf der Win-Seite von WMV abgeraten werden).

Im Falle von MP3 oder MP4 immer dran denken, dass diese Formate nie eingebettet, sondern nur verlinkt werden, dabei bei manueller Einrichtung von Ordnern/Unterordnern auch alle miteinander zu verlinkende Objekte in éine Ordnerebene zu legen; oder es der Funktion "PowerPoint-Paket" im Sichern unter...-Dialog (resp. sinngemäße Funktionen unter Windows) zu überlassen, die Fäden zusammenzuhalten.
 

Anhänge

  • bestpract.jpg
    bestpract.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: TAfriend
... Vielen D A N K

... toll, Deine Unterstützung.

Hast Du vielleicht auch einen Tipp, mit welchem Programm ich am besten Filme bearbeite und zerchtschneide?

;););)


Schönes Wochenende.
 
... mit welchem Programm ich am besten Filme bearbeite und zerchtschneide? ...
Zur Windows-Seite: keine Ahnung.

Auf dem Mac exemplarisch:
- Quicktime-Pro (ggf. mit der Codec-Sammlung Perian ),
- ffmpegX

wenn's nicht
- iMovie,
- FinalCut (Express/Studio)
oder andere sein soll.
 
Zurück
Oben Unten