Powerpoint wie Keynote?

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

wie ist das eigentlich... Die Powerpoint Version für den Mac...Hat die die gleichen tollen Effektmöglichkeiten wie Keynote? Oder ist das genauso komisch "billig" animiert wie beim PC?
Oder wurde das ganze dann doch für den MAC-User schöner gemacht? :)

Wär um Antwort dankbar :)
 
Es kommt darauf an, mit welchem Office Du arbeitest. Ich warte immer noch auf das Office 2004. Der Vorgänger (Office) war nicht so ausgereift wie Keynote. Allerding ist Powerpoint für PC (Office ??) wesentlich fortgeschrittener wie Keynote!
 
das stimmt schon.... aber keynote hatte so wunderschöne flüssige appletypische Animationen und man hat find ich einfach gesehen, das es ein Applekunstwerk war :)

Oder wurde Office für den MAC auch in dieser hinsicht angepasst?
 
viducius schrieb:
Oder wurde Office für den MAC auch in dieser hinsicht angepasst?

Die Mac Version von Office wird doch von einem anderen Entwicklerteam gemacht als die für Windows, oder? Ich denke schon dass die eher typisch Mac ist.
 
Ein absolutes Plus von PowerPoint in Office 2004 sind die Referenztools, die die ablaufende Zeit auf dem Laptop einblenden sowie zusätzliche Informationen, die man zuvor eingegeben hat - auf dem Beamer läuft natürlich nur die Präsentation selbst.

Die Standard-Übergänge habe ich mal angehängt, selbst ausprobiert habe ich PP in 2004 noch nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 83
dylan schrieb:
Ein absolutes Plus von PowerPoint in Office 2004 sind die Referenztools, die die ablaufende Zeit auf dem Laptop einblenden sowie zusätzliche Informationen, die man zuvor eingegeben hat - auf dem Beamer läuft natürlich nur die Präsentation selbst.

das Ding ist nur groß!

Überhaupt, die PPT 2004 Version ist wirklich gut. OK, einige klicki-bunti Features hätte man weglassen können. Aber sonst imho das beste Präsentationsprogramm auf dem Mac... mal gucken wann Keynote 2 kommt.
 
also meint ihr, das Powerpoint dem Animationstyp von Apple in Nichts nachsteht?

Ich hab Powerpoint leider immer nur in Erinnerung mit so komischen billig aussehenden Animationen und hab dann auf einer Fortbildung nen Herrn mit seinem PB präsentieren sehen, der eine komplett andere Art von Animationen in seiner Präsentation hatte! Eben Appletypisch! Mir wär wichtig, das ich diese geschmeidigen Animationen auch bei Powerpoint hätte.....
 
Kann man eigentlich eine Kenote-Präsentation in´s Office-Format exportieren? Ich brauche leider Präsentationen die auf Windows (Office 2000) laufen müssen.

Gruss

mcintyre
 
Mach ein PDF draus. Mit dem Acrobat reader kannst du es vollbild anzeigen lassen. Effekte wirken meist sowieso nur unprofessionell und lenken vom Thema ab, bzw. erwecken den Eindruck der Effekthascherei. Nur selten sind Effekte angebracht.
 
viducius, ich muss bebo zustimmen. Effekte sind nicht alles - im Gegenteil. Und wenn man mal die dritte Präsentation mit Würfeleffekt vorgesetzt bekam, kann man's auch nicht mehr sehen.
 
ja, ich würde auch sagen, dass pp 04 besser ist als keynote. du kannst damit besser arbeiten und es ist überhaupt nicht komplizierter als keynote.
es kann auch sein, dass ich dumm bin, aber bei pp kannst du deine vorlagen bearbeiten und bei keynote nicht bzw. habe ich nicht geschafft
 
godot schrieb:
ja, ich würde auch sagen, dass pp 04 besser ist als keynote. du kannst damit besser arbeiten und es ist überhaupt nicht komplizierter als keynote.
es kann auch sein, dass ich dumm bin, aber bei pp kannst du deine vorlagen bearbeiten und bei keynote nicht bzw. habe ich nicht geschafft

Ich finde Keynote einfacher zu bedienen und die Präsentationen sehen auch professioneller aus, meiner Meinung nach. Vor allem das Layout lässt sich unter Keynote einfacher machen (Transparenzen, Schatten, Hilflinien)

Vorlagen bearbeiten geht auch, zudem gibts Themes frei im internet.

Einziger nachteil: Gliederungsausdruck geht nicht (nur Folien in klein) und eine mitlaufende Uhr gibts auch nicht.
 
Kannst du mal einige Quellen für freie Keynote Themes nennen?

Ich habe bis jetzt nur kostenpflichtige gefunden...


Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten