powerpoint verknüpfungen

joikem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
hi macuser!

Ich habe letztens ein kleines aber auf die dauer nerviges Problem mit der Kompatiblität von Powerpoint 97 und Powerpoint X gehabt:

Ich brannte eine auf der Dose erstellte Präse in der viele Filme eingebaut waren auf CD. ich nah sie mit nach hause und wollte sie im powerpoint vX öffnen. bisher alles prima. doch als ich die präse startete wurden die filme nicht mehr gestartet.

mein tipp: durch die konvertierung von win zu mac ändert sich irgendwas am dateinamen oder den dateieigenschaften der filme und pp vX verliert somit die verknüpfung.

Frage: gibt es sowas wie eine "verknüpfungen reparieren" funktion? jedesmal die filme neu einbauen nervt.

Danke für eure zahlreichen Antworten,
Johannes
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das Problem schon seit Ewigkeiten auf dem Zettel.

Es gibt auf PC Seite wohl ein Feature namensPack and Go habe es aber noch nicht selber ausporbiert und weiß nicht ob das die Lösung bringen kann ?!

Ansonsten kann ich dir sagen, dass man damit leider immer Probleme hat, teilweise sogar beim überspielen von Mac zu Mac.... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norbi

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
23
PowerPoint aufm Mac ist sch...., egal welche Version.

Wenn Du Dateien nur verknüpfst (anstatt sie einzubetten) genügt es schon, wenn Du das Projekt (inkl. der verknüpften Dateien, klar) auf einen anderen Mac kopierst, schon hat Powerpoint die Verknüpfungen verloren und du mußt sie manuell wieder erstellen ("Verknüpfungen reparieren" habe ich in PPT noch nirgends gefunden).

Wenn's Dir um Powerpoint geht, bleibt Dir die Reparatur der Verknüpfungen wohl nicht erspart. Zukünftig solltest Du die verknüpften Dateien immer einbetten.
Wenns Dir um das regelmäßige Erstellen von Präsentationen geht ist "Keynote" eine -superfeine- -wunderschöne- -simple- Sache :)
http://www.apple.com/de/keynote/

No.
 
Oben