PowerPoint: Textkasten einfügen mit festgelegten Attributen

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Folgendes Problemchen:
In PowerPoint kann man Folienmaster anlegen, auf denen Textmaster sind, die auf den neuen Folien erscheinen und spezielle Eigenschaften haben wie z.B. bestimmte Arten von Aufzählungszeichen, wenn man denn welche später anwählen möchte. Also erste Ebene dicke schwarze Punkte vor dem Text, zweite Ebene graue Punkte und weiter eingerückt etc.

Wenn ich aber auf einer Folie einen neuen Textkasten anlege, möchte ich ebenfalls, dass dieser die Attribute besitzt. Also die gleichen Merkmale für diese Aufzählungspunkte besitzt. Und zwar, ohne ihm diese erst erneut zuweisen zu müssen.

Hat einer eine Ahnung, wie das geht?

Dank und Gruß, Al
 
Das wäre zwar schön, geht aber leider so nicht. Das Masterlayout gilt nur für die vordefinierten Textfelder auf den angebotenen Folienlayouts.

Einen kleinen Workaround kann ich aber anbieten: Statt einen "neues Textfeld" einzufügen und dann jedes mal rumzuformatieren, fügst Du eine Kopie eines zuvor kopierten Masterlayoutfeldes ein; auf diese Weise bleibt die Formatierung erhalten.
 
@RC

Hehe, das ist ebenfalls die einzige Lösung, die mir dazu eingefallen ist. :)

Schade, man kann eben nicht alles haben. Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten