Powerpoint+Quicktime+Animation

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit unter Office 2004 eine Powerpoint-Präsentation so zu exportieren, dass alles inklusive Transparenz und Animationen (inklusive Übergänge) mit exportiert werden?

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 17.02.2006
  2. RC-FFM

    RC-FFMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst eine PP-Präsentation in ein Quicktime-Movie umwandelt über: Datei > Film drehen.

    Allerdings werden dabei einige Animationeffekte nicht oder anders umgesetzt. Wie es sich mit Transparenzen verhält, habe ich nicht probiert und kann Dir da nicht helfen.

    D.h., mit PP Bordmitteln wird das wohl nicht so werden, wie Du es Dir vorstellst. Es gibt allerdings das Programm Camtasia (www.techsmith.com) auch für OS X. Damit kannst Du den Bildchirm so "abfilmen", wie er tatsächlich aussieht, d.h. inklusive Animation und Transparenzen. Es ist nicht ganz billig, aber es gibt eine funktionsfähige 30-Tage Testversion.
     
    RC-FFM, 25.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerpoint+Quicktime+Animation
  1. TechGeek
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    131
  2. Tapano
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    168
    MacMac512
    07.06.2017
  3. TechGeek
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    150
  4. Sauerbruch
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    151
    Sauerbruch
    06.05.2017
  5. Laserdirk
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    283