[Powerpoint] Puzzle Clipart?

Podi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
5
Hallo Macuser,

ich suche gerade krampfhaft nach einer Puzzle-Clipart für Powerpoint. Ich würde gerne zwischen 8 und 12 Puzzleteile darstellen, die zusammenhängen. Ich hab in Powerpoint 2010 auch schon eine Clipart gefunden, allerdings müsste ich etwas in die Puzzleteile reinschreiben und dafür sind die Flächen einfach zu klein, da die Puzzle"noppen" zu viel Platz wegnehmen.

Ich habe den ganzen Morgen schon gesucht, aber ich finde leider kein ansprechendes Bild. Weiß jemand Rat?

Das ganze soll für ein Fazit genutzt werden und aufzeigen, dass es eben mehrere Puzzleteile braucht, damit eine Überwindung der zentralen Problematik möglich ist.

Schöne Grüße
 
Danke euch zwei!

Allerdings sind mir die angebotenen Darstellungen alle zu überladen. Ich suche eher ein einfaches Bild mehrerer zusammenhängender Puzzleteile. Eine schematische Draufsicht (2D) sozusagen.
 
ja und was für ein bild stellst du dir vor? falls du ein eigenes verwenden möchtest, gibt es für photoshop z.b. einige plug-ins, effekte oder pinsel mit puzzle-teile zum downloaden (siehe google). die kann man einfach über das gewünschte bild anbringen lassen...
ansonsten hier noch was:
http://www.shutterstock.com/s/puzzle/search.html
 
ja und was für ein bild stellst du dir vor?

So eines in etwa. Nur mit größerer Fläche zwischen den Puzzle-"Noppen", damit ich dort noch etwas reinschreiben kann.

http://www.fotos-hochladen.net/view/puzzlestcktwjora8l0g.jpg
 
in meinem obigen link findet man kostengünstige bilder wie du es wünscht, wenn du ein vektorprogramm hast, dann kannst du dir eine illustration kaufen und herunterladen. damit kannst du eventuell effektiver die einzelne noppen oder teile verbreitern.
ansonsten sind da auch andereweitige bilder zu finden die sicher geeignet sind - bedenke aber, dass der platz in einem puzzle-teil zum reinschreiben immer ein wenig knapp bleiben wird!
 
Zurück
Oben Unten