Powerpoint-Prösentation automatisch mit Systemstart starten

M

macminijvc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

habe soeben einen Mac Mini (den kleinsten) gekauft. Dieser ist mit einem TV verbunden und wenn ich den Mac einschalte, sollte nach dem booten eine Powerpoint-Präsentation automatisch starten und dann abspielen.

Wie ist dies zu realisieren? Auf was muss ich achten, wie gehe ich vor?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
 
die powerpoint präsentation einfach unter systemeinstellungen>benutzer>anmeldeobjekte einfügen...
 
Hallo macminijvc

Mit welchem Programm möchtest Du die Präsentation starten? NeoOffice und LibreOffice z.B. starten eine Powerpoint-Präsentation nur mit einer zusätzlichen Erweiterung "automatisch", ansonsten wird bloss das Programm gestartet bei Anmeldung (sh. blue apple).

Gruss mohmac
 
Schonmal danke für die schnelle Antwort.
Wollte das ganze entweder, wenn möglich, mit OpenOffice starten oder ansonsten mit MS Office. Aber anscheind benötige ich dann noch eine Erweiterung, damit die Präsentation dann auch automatsich abspielt?
Leider funktioniert blue_apple tipp nicht. Sobald ich neustarte, öffnet sich nichts.

Vielen Dank,


Edit://

Wenn ich jetz neustarte, kommt die Meldung, dassi ch das Dokument nicht öffnen kann, da mir die Zugriffsrechte fehlen. Jedoch habe ich soweit alles Rechte verteilt, hieran kann es nicht wirklich liegen?!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentation als Show (ppsx) abspeichern und in die Login-Objekte reintun (Systemeinstellungen - Benutzer) und den Benutzer beim Start automatisch anmelden (auch da, unter Anmeldeoptionen).

Wüsste nicht, warum das nicht laufen sollte.
 
Geht das nur mit MS Office oder auch mit OpenOffice?
 
Das ist den Startobjekten egal. Die Verwenden die Software, die dem Dateityp zugeordnet ist.
 
Kann PP oder OpenOffice so einstellen, dass sie die Präsentation auch direkt starten. Normal muss man nämlich nach dem Öffnen noch auf "Präsentation starten" klicken.
Wenn dem so ist, dann könntest du einfach eine .mov Datei erstellen lassen und diese in die Startobjekte ziehen.
 
Das Problem ist jetzt noch: Ich verwende den Mac ohne Tastatur und Mouse. Wie kann ich einstellen, dass Apple nicht jedes mal dannach suchen soll? Das Fenster ist nämlich vordergründig vor der Präsentation, das passt nicht so gut...
Lieb Grüße und vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten