PowerPoint Problem

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei PowerPoint Dateien, vielleicht kann mir da ja jemand helfen. :)

Es handelt sich um passwortgeschützte Dateien, die der Dozent einer Vorlesung ins Netzt stellt.

Will ich diese öffnen sagt PP:

"PowerPoint kann dieses Dokument nicht öffnen.

Dieses Dokument verwendet möglicherweise eine erweiterte Verschlüsselung, die nicht vom PowerPoint für Mac unterstützt wird. (....)"

Ich habe zwar die Möglichkeit die Datei demnächst an einem Windows Pc zu öffnen und in ein pdf. zu konvertieren,
das dauert mir aber zu lange, eigentlich bräuchte ich es jetzt.

Gibt es vielleicht Programme die alles direkt konvertieren ohne vorher zu öffnen?

Grüße,
db
 
Eventuell kann OpenOffice das vielleicht öffnen. Soweit ich weiß, funktioniert das mit geschützten Excel- und Word-Files, hat mit Powerpoint aber noch nicht geklappt, als ich das letzte Mal davon gehört habe. Ist aber schon eine ganze Weile, vielleicht wurde das mittlerweile integriert.

Abgesehen davon würde ich dem Dozenten eine freundliche Mail schreiben, dass er, wenn er schon meint Dokumente in einem proprietären Format veröffentlichen zu müssen, doch den Zugang verschlüsseln soll und nicht die Datei selbst.
 
Zurück
Oben Unten