Powerpoint Präsentation mit Video zu Bild-in-Bild zusammen schneiden

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin recht neu in der Videobearbeitung und mache gerade meine ersten Experimente mit iMovie 8, was recht gut klappt.

Nun habe ich während eines Vortrages den Sprecher aufgenommen. Ich würde gerne dieses Video des Sprechers mit seiner PP-Präsentation zusammen schneiden. Also per Bild in Bild. Die Präsentation soll Bildschirmfüllend sein, während der Sprecher ein kleines Fenster in einer Ecke einnimmt.

Geht das mit iMovie? Wenn ja: wie?
Wenn nicht: Womit dann?

Danke für hilfreiche Kommentare!
 
Das kann soweit ich weiß erst iMovie 9

"Bild-in-Bild

Fügen Sie TV-ähnliche Bild-in-Bild-Effekte hinzu, indem Sie Bilder übereinander bewegen. Blenden oder zoomen Sie das einsetzende Video ein und sehen Sie es sofort an."
 
Und da kann ich das ne PP-Präsi als Medium einfügen?
 
Ups habe festgestellt, dass ich iMovie 09 habe. Ist ja verwirrend, denn im Finder-Info-Fenster steht Version 8.x.

Okay, habe die Bild-in-Bild-Funktion entdeckt. Wie bekomme ich nun die PP-Präsi in iMovie?
 
Du musst die PP Präsi in Keynote öffnen und als Quicktime Movie speichern. Dieses solltest du in iMovie importieren können.

Falls du iWork nicht hast, kannst du auf der Apple Seite die Demo Version laden.
 
Danke für deine Antwort!

Und wie passe ich die Präsentationsdauer der einzelnen Seiten dem Sprechertempo an?
 
Ich würde beim Export möglichst lange feste Zeiten für die Folien festlegen. Anschließend kannst du im Schnitt Teile der Standbilder löschen um ins Timing zu kommen.
 
Das ist ne gute Idee! Danke!
 
...Wie bekomme ich nun die PP-Präsi in iMovie?

Exportier die einzelnen slides einfach als tif, jpeg etc. ..
in iM09 kannst Du dann die Länge der stills einzeln festlegen, Blenden hinzufügen, weitere Titel, Pfeile, wasauchimmer..
 
Na das ist ja noch besser! Danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten