Powerpoint Präsent. ohne Office! Geht es?

S

sercast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo
wie kann man eine .ppt Powerpoint Präsentation ohne Office Packet oder openOffice mit OS 10.1.5 anschauen?
Gibt es vielleicht ein Konvertierungssoftware für works oder quicktime oder etwas anders

Oder Kennt jemand eine andere Idee

Beste Grüße
sercast
 
Ich hab zwar von PP überhaupt keine Ahnung, aber als PDF speichern müsste doch immer gehen, gerade auch unter OS X.
 
von microsoft gibt es einen powerpoint-viewer für den mac. damit kannst du unter "classic" wunderbar powerpoint-präsentationen anschauen. das kleine tool gibt es kostenlos. einfach mal die microsoft-seiten durchstöbern.
 
Also für OS9 gibt es den Microsoft PowerPoint 98 Viewer .

Musst mal schauen ob das vielleicht auch mit Office 2001 geht ?!

Für OSX gibt es soweit ich weiß nur Keynote, was ja auch mal wieder mit 99$ zu Buche schlagen würde und wohl nicht das ist was du suchst.

Also bleiben folgende Möglichkeiten:

1. PDF
2. Quicktime
3. HTML

PowerPoint kann ab Version 2001 in Quicktime und HTML exportieren. Wobei man soweit ich weiß die HTML Sache dann nur in dem IE sehen kann.
 
@schmuchal !

2 Menschen ein Gedanke !

nur das ich länger zum schreiben gebraucht habe ;)
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe!!!!
ich werde mal den Viewer testen.
Schade dass es kein freeware für OSX gibt

saluti
sercast
 
der 98 Viewer läuft perfekt, unter Classic auch in X :)
 
Zurück
Oben Unten