Powerpoint Präsent. ohne Office! Geht es?

sercast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Hallo
wie kann man eine .ppt Powerpoint Präsentation ohne Office Packet oder openOffice mit OS 10.1.5 anschauen?
Gibt es vielleicht ein Konvertierungssoftware für works oder quicktime oder etwas anders

Oder Kennt jemand eine andere Idee

Beste Grüße
sercast
 

ai-freak

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar von PP überhaupt keine Ahnung, aber als PDF speichern müsste doch immer gehen, gerade auch unter OS X.
 

schmuchal

Mitglied
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
6
von microsoft gibt es einen powerpoint-viewer für den mac. damit kannst du unter "classic" wunderbar powerpoint-präsentationen anschauen. das kleine tool gibt es kostenlos. einfach mal die microsoft-seiten durchstöbern.
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.019
Punkte Reaktionen
0
Also für OS9 gibt es den Microsoft PowerPoint 98 Viewer .

Musst mal schauen ob das vielleicht auch mit Office 2001 geht ?!

Für OSX gibt es soweit ich weiß nur Keynote, was ja auch mal wieder mit 99$ zu Buche schlagen würde und wohl nicht das ist was du suchst.

Also bleiben folgende Möglichkeiten:

1. PDF
2. Quicktime
3. HTML

PowerPoint kann ab Version 2001 in Quicktime und HTML exportieren. Wobei man soweit ich weiß die HTML Sache dann nur in dem IE sehen kann.
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.019
Punkte Reaktionen
0
@schmuchal !

2 Menschen ein Gedanke !

nur das ich länger zum schreiben gebraucht habe ;)
 

sercast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank für die schnelle Hilfe!!!!
ich werde mal den Viewer testen.
Schade dass es kein freeware für OSX gibt

saluti
sercast
 
Oben Unten