PowerPoint - png werden verschwommen

Diskutiere das Thema PowerPoint - png werden verschwommen im Forum Office Software.

  1. FrankyNeu

    FrankyNeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2019
    Guten Morgen,


    Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen MacBook Pro (15) und absoluter MacBook Neuling


    Ich haben mir Microsoft Office im Paket installiert - allerdings habe ich ein gravierendes Problem mit PowerPoint!!!!


    Wenn ich eine Präsentation erstelle und PNG bzw. JPGs einfüge und die einzelnen Folien danach als JPG speichern möchte sind die eingefügten PNG unscharf bzw. verschwommen! (Obwohl sie eine ausreichende Auflösung besitzen)

    Alles ander ist gestochen scharf.


    Ich habe vorher mit nem normalen PC und Windows gearbeitet - dort hatte ich dieses Problem nicht.


    Kann mir jemand helfen bzw erklären woran es liegt? Ich habe nämlich mittlerweile schon fast keine Nerven mehr dafür
     
  2. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    1.180
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hallo und Willkommen auf MU!

    Sind die PNGs vielleicht zu groß. Was passiert wenn du die PNG vor dem Import in PP erst mit einem andere Program in eine JPG umwandelst?
     
  3. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    3.514
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Welche Version und darin dann welcher Updatestand von MSO ist denn installiert? Bis macOS-10.14.x läuft ja noch alles ab MSO2008 aufwärts.

    Du hast also weitere bzw. vergleichende Versuche mit bspw. JPEG, TIFF oder anderen PNG schon gemacht? (Schrift zählt nicht; die ist eh vektorisiert.)
     
  4. Buckyball60

    Buckyball60 Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    Fueg mal das Bild ein und klick es an, dann solltest Du im Picture Format Menu enden und da gibt es die Option Compress Picture anklicken und schauen ob ggf. ein niedrige Aufloesung eingestellt ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...