PowerPoint - png werden verschwommen

F

FrankyNeu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,


Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen MacBook Pro (15) und absoluter MacBook Neuling


Ich haben mir Microsoft Office im Paket installiert - allerdings habe ich ein gravierendes Problem mit PowerPoint!!!!


Wenn ich eine Präsentation erstelle und PNG bzw. JPGs einfüge und die einzelnen Folien danach als JPG speichern möchte sind die eingefügten PNG unscharf bzw. verschwommen! (Obwohl sie eine ausreichende Auflösung besitzen)

Alles ander ist gestochen scharf.


Ich habe vorher mit nem normalen PC und Windows gearbeitet - dort hatte ich dieses Problem nicht.


Kann mir jemand helfen bzw erklären woran es liegt? Ich habe nämlich mittlerweile schon fast keine Nerven mehr dafür
 
Hallo und Willkommen auf MU!

Sind die PNGs vielleicht zu groß. Was passiert wenn du die PNG vor dem Import in PP erst mit einem andere Program in eine JPG umwandelst?
 
Welche Version und darin dann welcher Updatestand von MSO ist denn installiert? Bis macOS-10.14.x läuft ja noch alles ab MSO2008 aufwärts.

Alles ander ist gestochen scharf.
Du hast also weitere bzw. vergleichende Versuche mit bspw. JPEG, TIFF oder anderen PNG schon gemacht? (Schrift zählt nicht; die ist eh vektorisiert.)
 
Fueg mal das Bild ein und klick es an, dann solltest Du im Picture Format Menu enden und da gibt es die Option Compress Picture anklicken und schauen ob ggf. ein niedrige Aufloesung eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten