PowerPoint: Platformübergreifende Bilder, aber wie?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

meine Frau muss leider im Büro Windows einsetzen. Jetzt hat sie auf dem Mac mit PowerPoint eine Präsentation erstellt, aber auf dem PC beschwert sich PowerPoint, QuickTime sei nicht installiert.

Leider kann sie nicht sicherstellen, das auf jedem Präsentationsrechner QuickTime installiert ist. Wie kann sie eine Präsentation erstellen, die auf allen Rechnern läuft? Worauf muss man da achten?

Danke

Alex
 
Ähm - einfach kein Quicktime verwenden sondern nur ppt-effekte und einfache Bilder?
 
Naja, so klug war ich auch schon. Ich könnte nicht erkennen wo da QuickTime verwendet sein soll.

Die Bilder sind einfache jpegs, jedenfalls sieht das für mich so aus.

Gruss

Alex
 
Die Bilder sind nicht das Problem bei Powerpoint, die haben nichts mit Quicktime zu tun. Bilder sollten auch ohne angezeigt werden. Es geht um die Übergänge in Powerpoint. Nimm die Standards und nicht die Quicktime-Übergänge. Eigentlich steht bei den Übergängen da, ob es sich um ein QT handelt.
 
Nein, die Übergänge habe ich geprüft, die funktionieren.

Ich habe die Bilder jetzt nochmal extern als jpgs abgespeichert, und sie werden jetzt gar nicht mehr angezeigt (nur noch das rote X). Ja, ich habe den ganzen Ordner, mit den Bildern, auf den PC gezogen.

Gruss

Alex
 
Da ich auch Präsentationen zwischen Mac und Windows tauschen musste, habe ich alle Bilder in ppt Format abgespeichert. So funktioniert es in beiden Welten ohne Probleme.
Gruß
Mani
 
Da ich sonst gar kein PowerPoint benutze: Wie mache ich das?

Danke

Alex
 
Muß leider dringend weg. Bis später
Mani
 
So da bin ich wieder. Also Bild mit Vorschau öffnen, dann speichern unter. Hier im Bildformat BMP auswählen und speichern. Nun erkennt PP das Bild auf anhieb. Bild einfügen und Speichern. Bei Micro würde ich eh jeden vollendeten Arbeitsgang speichern.
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten