PowerPoint ohne Musik?

R

Rockclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bab mir von meinem alten Pc ein paar pps auf mein MBP geladen. Leider funktionieren nur die Bilder, aber leider die ist die dazugehörige Musik nicht zu hören. PS: Meine Lautsprecher funktionieren und sind auf laut gestellt...

Danke an alle.
 
hmm..

hmm.. ich hatte einmal das problem, dass die musikdateien nur verlinkt waren; auch zwischen pcs. ist dann auch kein ton gekommen. ich hatte ppt und gott sei dank konnte ichs kurz vor der präsentation ergänzen. aber bei pps wüsst ich jetzt nicht wie du das machen könntest. vlt ist es ja auch ein anderes problem..
 
Normalerweise kann man pps einfach in ppt umwandeln. Dazu einfach den Namen von "Beispiel.pps" in "Beispiel.ppt" ändern. Es kommt zwar eine Warnung, aber dort kann man auf ".ppt verwenden" klicken. Mach zur Sicherheit eine Kopie und versuche es damit. In der ppt-Datei kannst Du dann das Lied neu einfügen, falls Du es als mp3 oder so besitzt. Danach die Datei dann einfach wieder zurück in *.pps umwandeln und (hoffentlich) fertig. Ich hoffe, das hilft Dir.
Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten