PowerPoint öffnet einfach mehrere Dateien auf einmal

E

edt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo macianer ;-)

ich habe ein seltsames Verhalten auf meinem MacBook Pro(OS=10.8.4).
Ich verwende für PowerPoint-Präsentationen Microsoft Office 2011 und wenn ich das Programm starte, fängt es einfach an alle PowerPoint-Präsentationen auf meinem MacBook zu öffnen.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß
edt
 
hallo und willkommen!

das dürfte die resumé funktion des systems bzw. des programmes sein.
ist etwas in der art in den einstellungen von powerpoint zu finden?
passiert das nur wenn du den mac neustartest und power point öffnest oder jedes mal wenn du nur das programm öffnest - ohne neustart?

hier, threads zum selben problem:
https://www.macuser.de/threads/ms-word-2011-oeffnet-immer-wieder-alte-dokumente.588160/
https://www.macuser.de/threads/seit-lion-oeffnet-word-excel-2008-beim-starten-automatisch-zuletzt-geoeffnete-datei.598400/
https://www.macuser.de/threads/ms-exel-oeffnet-saemtliche-dateien-mit-einmal-beim-start.633904/
 
…das dürfte die resumé funktion des systems bzw. des programmes sein …
… des Systems.

Entweder alle offenen Dokumentdateien zunächst schließen ([Befehl]+[W]), dann erst das Programm beenden ([Befehl]+[Q]) – oder die Funktion systemweit abstellen.

MSO-Programme (aber gerade PP nicht) haben auch einen Autostart-Order, dazu hätten die aber die betreffenden Dokumentdateien erst aktiv in jenen Autostart-Ordner abgelegt worden sein müssen.

Nun der Klugschiss: Nicht resumé ([rezu'mej] Zusammenfassung, Ergebnis), sondern resume ([ri'zu:m] wiederaufnehmen, fortsetzen) heißt die Mac-Funktion.
:teeth:
 
Zurück
Oben Unten