PowerPoint Notizen aktualisieren nicht

butzlbaer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
Hallo in die Runde,

ich habe seit heute das Problem, dass in der PowerPoint Referentansicht die Notizen beim Folienwechsel nicht automatisch aktualisert werden. Letzte Woche hat alles noch funktioniert und ich habe Catalina noch nicht installiert. Man kann sich behelfen, in dem man auf ändern der Schriftgröße klickt, dann erscheint die korrekte Notiz, aber das ist ja nun wirklich mühsam.

Ist dieses Problem schon bekannt und weiß jemand, ob und wie es zu lösen ist? Über die Suchfunktion konnte ich den Fehler noch nicht finden.
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.527
Welche Version von MSO – und welcher Updatestand davon – ist installiert?
In welchem Format liegt die betroffene Präsentation vor?
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
Tritt das Problem auch auf, wenn der Rechner im Sicheren Systemstart gebootet ist?
Tritt das Problem mit jeder Präsentation auf?
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.125
Kann ich bei mir unter PP Version 16.32 unter 10.15.1 Catalina nicht feststellen.
 

butzlbaer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
Welche Version von MSO – und welcher Updatestand davon – ist installiert?
In welchem Format liegt die betroffene Präsentation vor?
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
Tritt das Problem auch auf, wenn der Rechner im Sicheren Systemstart gebootet ist?
Tritt das Problem mit jeder Präsentation auf?
Version Mojave 10.14.2
Was meinst Du mit Format? Es ist eine ganz normale PP-Präsentation
anderes Benutzerkonto habe ich nicht, kann ich Nichts zu sagen
sicherer Systemstart nicht getestet
tritt jetzt mit jeder Präsentation auf, auch bei solchen, die letzte Woche noich funktioniert haben
 

butzlbaer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
Kann ich bei mir unter PP Version 16.32 unter 10.15.1 Catalina nicht feststellen.
Ich habe das Update noch nicht gemacht, weil ich anderswo gelesen habe das Problem könnte dann erst recht auftreten.
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.527
[1] Version Mojave 10.14.2
[2] Was meinst Du mit Format? Es ist eine ganz normale PP-Präsentation
[3] anderes Benutzerkonto habe ich nicht, kann ich Nichts zu sagen
[4] sicherer Systemstart nicht getestet
[5] tritt jetzt mit jeder Präsentation auf, auch bei solchen, die letzte Woche noich funktioniert haben
[1] v10.14.6 ist bei Mojave der jüngste Updatestand, ggf. darauf aktualisieren – gefragt hatte ich aber nach der Version und dem Updatestand von MSOffice.

[2] Na, welchem Officeformat, also ob Powerpoint 97-2004 (alias .ppt) oder PowerPoint 2007~2019 (alias OpenXLM alias .ppt{x|m}). Und, ob es in der Sache ggf. systematische Unterschiede im Verhalten beider Formate gibt.

[3] Gemeint ist: eins anlegen, darin anmelden, Verhalten beobachten, berichten.
Zeigte sich das Problem dort nicht, könnten im betroffenen Benutzerkonto Caches und Pref-Dateien von PP oder dem Schriftencache des Systems – oder involvierte Schriften selbst – Verursacher sein.

[4] Sinngemäß: kucken, berichten.
Auch hier geht’s um die bereinigende Wirkung bezüglich (Schriften–)Caches beim anschließenden Normalstart.

[5] Wie verhalten sich diese Präsentationen (oder exemplarisch eine dieser) auf einem anderen Rechner? Dabei erstmal egal ob macOS oder Windows. Ideal wäre freilich ein anderer Rechner mit macOS-10.14.x – oder Berichte von Mitlesenden, die das Problem bestätigen oder nicht bestätigen können.
 

butzlbaer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
Meine Frage hat sich erledigt. Ich bin über das Microsoft Forum fündig geworden. Dort hat jemand gepostet, dass der Fehler behoben wird, wenn man in den Update Einstellungen "Inside Fast" einstellt und dann ein Update auf Powerpoint Version 16.32 vornimmt. Das hat funktioniert.