Powerpoint Menüband Überprüfen - z. T. grau (Änderungen nachverfolgen)

Ergebnis

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
In Powerpoint 2011 gibt es im Menüband den Teil Überprüfen. Dieser untergliedert sich in Kommentare | Vergleichen | Schutz | Freigeben. Die Befehle bei Vergleichen (Annehmen, Ablehnen usw.) sind bei mir grau. Wie kann ich diese aktivieren?

In Word gibt es dazu einen Schieberegler "Änderungen nachverfolgen". Wo ist der in Powerpoint?
 
In Powerpoint 2011 gibt es im Menüband den Teil Überprüfen. Dieser untergliedert sich in Kommentare | Vergleichen | Schutz | Freigeben. Die Befehle bei Vergleichen (Annehmen, Ablehnen usw.) sind bei mir grau. Wie kann ich diese aktivieren?
Indem du mittels Überarbeiten > Vergleichen > Vergleichen eine andere Präsentation, mit der die gegenwärtig offene Präsentation verglichen werden soll, zum Vergleichen ausgewählst:


In Word gibt es dazu einen Schieberegler "Änderungen nachverfolgen". Wo ist der in Powerpoint?
Ein "Änderungen nachverfolgen" (alias "Überarbeiten") wie in WD2011 gibt es in PP2011 nicht.
Was es gibt ist Extras > Zur Nachverfolgung kennzeichnen…, wobei es sich aber mehr um eine Erinnerungsfunktion handelt.
 

Anhänge

  • PP2011-Vergl2.jpg
    PP2011-Vergl2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 832
  • PP2011-Vergl1.jpg
    PP2011-Vergl1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 751
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Das hilft mir nicht wirklich, weil ich andere Personen auf Änderungen hinweisen müsste.

Für den Zweck scheint mir die Kommentarfunktion wesentlich sinnvoller zu sein.

Vielen Dank für die - wie immer - perfekte Erklärung.

[Die Erinnerungsfunktion hatte ich schon getestet, das ist ein ganz anderes Einsatzgebiet.]
 
Zurück
Oben Unten