PowerPoint: Mehrere Folien-Master möglich?

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer PowerPoint-Präsentation, die ich bis morgen mittag fertig haben muss.

Folgendes Problem:
Es gibt drei verschiedene Kapitel mit jeweils verschiedenen Layouts. Habe das Folienmaster jetzt für das erste Kapitel verwendet.

Was ich jetzt bräuchte, wären zwei andere Master für die beiden anderen Kapitel.

Ist das in der Mac-Office möglich? Mit Win-Office 2002 scheint es auf jeden Fall zu klappen (laut Google).

Wäre sehr wichtig für mich!

Vielen Dank für Antworten,
Faser
 
*bump*

Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee? Muss ich wirklich auf ein Master verzichten und auf jeder Seite Header und Footer reinkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss auf jeden Fall gehen, hab's aber grad auch nicht finden können (finde PowerPoint sehr undurchsichtig).

Aber du könntest es probieren, indem du drei unterschiedliche Präsentationen machst und dann die Folien per drag&drop oder copy&paste in die erste einfügst.
 
Wäre eine Lösungsmöglichkeit, ich probiere es gleich mal aus.

Danke ersteinmal!
 
Du kannst auch unterschiedliche PPs miteinander verlinken.
Einer unsrer Profs macht das immer. Zum Bedauern der Studenten, die mit dem Skript nicht mehr hinterher kommen :D
 
Aha? Und wie genau funktioniert das?
 
heldausberlin schrieb:
Aber du könntest es probieren, indem du drei unterschiedliche Präsentationen machst und dann die Folien per drag&drop oder copy&paste in die erste einfügst.
Klappt leider nicht: Es wird dann nur Texte und Bilder kopiert, die Formatierung bleibt weg.

Was nun?
 
Zurück
Oben Unten