Powerpoint, Links und die Sicherheit

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe in PPT 2008 ein Symbol eingefügt, dass bei Anklicken eine andere Präsentation öffnen soll.

Nun kommt beim klicken zwar jene andere Datei, aber vorher jeweils die Meldung:

Warnung!
Möchten sie eine möglicherweise unsichere Datei öffnen?
Einige Datein können Viren enthalten oder für ihren Computer schädlich sein.
Sie sollten sicher sein, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Das sieht natürlich bei einer Präsentation extrem beschissen aus... Kann mir jemand zufällig verraten, wie man das deaktivieren kann... Suche schon länger, finde aber nichts :(

Danke!
 
Wenn man es abschalten könnte, wäre es kein Sicherheitsfeature mehr. :noplan:

Falls keine animierten Dinger drin sind: als PDF vorführen.
 
Blöde Bevormundung.... :(

Naja, wenn man das nicht los wird, versuch ich es mal auszutricksen...
 
...Naja, wenn man das nicht los wird, versuch ich es mal auszutricksen...

Jo, das austrixen geht aber nur unter WinVista bzw. in Office2007 :D
Da gibts ein sog. Vertrauensstellungscenter, in dem man lokal "vertauenswürdige Speicherorte" ;) festlegen kann. Liegt in deinem Beispiel die aus Präs1 zu öffnende Präs2 in einem solchen Ort (verweist also der Pfad dahin) meckert Windows nicht. Etwas unhandlich, wenn man die Präsentationen auf ner CD hat.

Ansonsten kuck dir falkgottschalks Youtube-Links an, ganz ohne Warnmeldung :)
 
Zurück
Oben Unten