PowerPoint Layout für Samsung TV

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Hallo alle miteinander,

ich stehe momentan mit einer Bekannten vor einem Problem.
Sie möchte eine PP-Vorlage haben, die sie individuell mit Inhalt befüllen kann und diesen dann auf einem Samsung TV wiedergeben.
Nun klappt es mit dem Format vorne und hinten nicht.
Wir haben bisher versucht, das Format auf 16:9 umzustellen, dann habe ich die angegebene Pixel-Zahl entsprechend in cm umgerechnet und die Folie so angelegt.
Bei beiden Fällen scheint die Präsentation nicht den kompletten Bildschirm auszufüllen oder wird verzehrt.
Da ich leider aufgrund der Entfernung nicht zu ihr fahren kann, kann ich mir das nicht vor Ort anschauen :(

Hier die Daten, die sie mir gegeben hat:
128 Bilddiagonale
50 Zoll
16*9
Samsung TV
Bildanzeige 2158*1441 Pixel

Wie müsste ich die PP-Folie anlegen, damit sie richtig auf dem TV wiedergegeben wird?
 
Auch wenn es nicht direkt mit Powerpoint ist.
Hast Du Apple Keynote? Da kannst Du das Format Pixelgenau eingeben. Mach das mal und exportiere das dann einfach nach
Powerpoint. Dort laden und Du siehst welches Format das dann ist...

Vielleicht nicht elegant, hilft aber weiter.
 
Liegt die Verzerrung vielleicht nicht eher daran, dass am TV ein falsches Bildformat eingestellt ist? Bei Samsung TVs über die Taste P.Size zu ändern ... Automatische Breite, 16:9, Zoom etc.
 
Fernseher auf 16:9 einstellen und die Präsentation in 16:9 erstellen. Da brauchst du nix umrechnen. Die letzte Feinjustierung kannst du über Over- bzw. Underscan einstellen: https://support.apple.com/de-de/HT202763
 
Ah, das mit dem TV-Format kann natürlich auch sein. Ich werde gleich mal nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten