Powerpoint: Informationen auf dem Notebook, aber nicht über Beamer?

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
3.088
Hallo zusammen!

Es geht um folgendes: wie der Titel schon sagt, möchte ich bei einer Präsentation Informationen auf meinem Notebook anzeigen lassen, die über den angeschlossenen Beamer aber nicht gezeigt werden sollen. Dadurch möchte ich mir ein Manuskript bzw die obligatorischen Karteikärtchen ersparen.

Hat jemand eine Ahnung, wie bzw ob das geht?
 

hhoppenstedt

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
345
Moin,

das köntest Du über die das Referententool erreichen. Dieses ermöglicht Dir die Kommentare, die unterhalb der Folie eingetragen hast anzusehen, wohingegen die Zuhörer nur die Folie auf dem Beamer sehen. Das Referententool findest Du unter: Bildschirmpräsentation -> Referententool.

Ich benutze PPT 2008, weiß also nicht mehr aus dem Kopf, ob es auch in Office 2004 geht. Also alles bereits integriert und nichts mit Skript, etc. :)

Gruß
 
Oben