PowerPoint im Hintergrund abspielen

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Gibt es irgendwie einen "Trick", dass PowerPoint Folien auch dann weiterhin angezeigt werden, wenn man das Programm wechselt. Habe gemeint dass das früher mal so war. Man konnte zwar mit den externen Presentern nicht mehr weiterdrücken, aber die aktuelle Folie blieb stehen.

Wenn man jetzt aber mit Option + Tab das Programm wechselt, verschwindet auch die Folie und der Desktop Hintergrund ist zu sehen. Das ist sehr ärgerlich, wenn man rasch etwas anderes machen möchte am Rechner ohne die Präsentation zu unterbrechen. Irgendwie fühlt man sich da blockiert, wenn man PP nicht verlassen darf ohne auch die Präsentation zu unterbrechen.

macOS Sierra
 
Versuch es mal mit der Referentenansicht....
 
Zur Not hilft auch die Freeze-Taste des Beamers, sodass das aktuelle Bild eingefroren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Beides führt leider nicht zum Ziel...
 
Etwas genauer bitte: Was führt nicht zu welchem Ziel?
 
Hallo,

schau mal nach Kioskmodus in den Einstellungen zur Präsentation selbst…

Viele Grüße
 
Der Beamer hat keine Freeze Funktion und die Referentenansicht ändert auch nichts am Verhalten.
 
Zurück
Oben Unten