PowerPoint für Rückwand von Messestand – Wie groß ...

S

sunray

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde,

Wie groß sollte eine PowerPoint Präsentation angelegt sein, die auf einer Großleinwand einer Messebühne laufen soll?
D.h., welche Maße sollte die PowerPoint Masterseite haben und welche Auflösung (dpi) die eingesetzten Fotos?
 
tja äh das hängt wohl davon ab wie denn Projeziert wird, oder nicht?
Also wird das ganze mit einem Beamer an eine Wand gestrahlt, oder stehen 9 HDTV Fernseher da, die zu einem riesen TV gekoppelt sind?
 
Moin Gemeinde,

Wie groß sollte eine PowerPoint Präsentation angelegt sein, die auf einer Großleinwand einer Messebühne laufen soll?
D.h., welche Maße sollte die PowerPoint Masterseite haben und welche Auflösung (dpi) die eingesetzten Fotos?

Wenn Leinwand, dann wird das doch sicher über einen Projektor gelöst. Mit welcher Auflösung wird der denn angesteuert?
 
Hallo,

ja, es wird wohl ein Beamer sein. Keine Fernseher. Die Projektorauflösung müsste ich noch erfragen. Danke einstweilen
 
Zurück
Oben Unten