Powerpoint für Mac 2011 stürzt bei 1GB großer ppt Präsentation andauernd ab

T

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hallo MacUser,


hab vor wenigen Tagen eine Powerpoint Präsentation bekommen, die ich als Film exportieren soll, das Problem ist nur, PowerPoint stürzt jedes mal ab wenn ich durch die Präsentation durchblättere. Es sei gesagt dass die Präsentation mit Powerpoint 2003 auf einer relativ alten Windows Maschine unter XP erstellt wurde und fast nur aus Bildern besteht, die auf 103 Folien verteilt sind, folglich hat die ppt eine stattliche Größe von 1,11GB.

Wenn ich die Präsentation in Powerpoint 2011 öffne dann funktioniert auch alles soweit, öffnen geht ohne Probleme. Dann wenn ich aber mal durch die Folien durchblättere, tritt irgendwann (so bei ca. 90 geladenen Folien) der Effekt auf, dass die Bilder nicht mehr geladen werden und statt derer nur noch ein rotes X mit der Meldung "Dieses Bild kann nicht angezeigt werden. Dieser Computer verfügt möglicherweise über zu wenig Arbeitsspeicher..." an der Stelle des Bilds erscheint (siehe Bild im Anhang) woraufhin PowerPoint abstürzt. Dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe kann nicht sein, in meinem iMac sind 12GB verbaut, ich hab auch das Tool Free Memory laufen, dort werden mir dann immer noch 5GB freier RAM angezeigt...

es betrifft auch nicht bestimmte Bilder, hab die Präsentation auch mal von hinten nach vorne laufen lassen, wieder derselbe Fehler.

Wenn ich die Präsentation so ohne voriges durchscrollen als Film oder pptx exportieren will, schmiert mir Powerpoint immer bei ca. 80% einfach ab


Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre auf jeden Fall grandios


MfG
themacianer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-05 um 20.40.05.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-05 um 20.40.05.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 132
[...], in meinem iMac sind 12GB verbaut, ich hab auch das Tool Free Memory laufen,[...].


– Office auf aktuellem Stand? Alle Updates installiert?

– Tools jeglicher Art würde ich zunächst mal 'runterschmeißen, zumal solche, die in den Speicherhaushalt von OS X eingreifen und dann noch Meldungen von Programmen bzgl. des Speichers auftauchen.


MfG, Peter
 
Das hört sich nach internen Speicherproblemen in Powerpoint an. Du solltest das File duplizieren und dann in zwei oder drei Teile
zerlegen. Wenn alles dargestellt wird, müsstest Du aus den Teilen ein Video erstellen und diese dann wieder zu einem
Video zusammenfügen.
 
1. Was passiert denn unter Windows, wenn die Präsentation dort unter PP2003 (oder neuer) mit der Option Öffnen und Reparieren geöffnet wird?
Fehlerbericht? Wenn so und wenn's glücklich läuft, gar erfolgreiche Reparatur?

2. Informationshalber: Tritt der Absturz auf beim Durchblättern im Editier- oder auch im Vorführmodus?

3. Lässt sich die Präsentation noch teilen? (EDIT: 1min zu langsam :teeth:)
Datei > Neue Präsentation;
Einfügen > Folien von > Andere Präsentation… + Einzufügende Folien auswählen… > ….
Zwei Präsentationen à 52 Folien sollten bei 103 Folien und 90 am Stück offenbar ladbaren reichen.

4. Laufen jene zwei neuen Präsentationen durch?

5. Lassen sich daraus zwei Movies exportieren (und mit Filmbearbeitungssoftware dann vereinigen)?
 
Zurück
Oben Unten