Powerpoint für Mac 2011 - Nur Notizen zu einer Präsentation drucken möglich?

S

schlagi1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
443
Reaktionspunkte
23
Liebe MacUser,

wie der Titel sagt, ich suche eine Möglichkeit, aus einer PP-Präsentation nur die Notizen zu drucken. Hintergrund ist, dass ich zu den Folien sehr viel Text habe. Das ist schon für die Moderatoransicht eher ungünstig, weswegen ich den Text als Hardcopy vor mir liegen haben will. Für den Vortrag hätte ich am liebsten nur den Fließtext, ohne die Folienminiaturen, wie sie ja bei PP ausgegeben werden, wenn man im Druckdialog auswählt, man möchte die Notizen drucken.

Die Notlösung wäre wohl, den Text in ein eigenes Word-/Pages-Dokument zu kopieren, aber vielleicht kennt jemand von euch einen eleganteren Weg?

Ich nutze Version 14.3.6 auf OSX 10.8.4.

Dank und Gruß,
Marc
 
Für Keynote gäbe es eine entsprechende Automatorfunktion, bei PowerPoint bleibt nur die Nutzung des vorhandenen Druckdialog, der aber die Miniatur mit ausgibt. Evtl. wäre das schreiben eines Scriptes eine Möglichkeit, ansonsten bleibt nur kopieren.
 
Danke OFJ.

Keynote kann ich leider nicht nutzen, da ich die Datei weitergeben muss, und Animationen enthalten sind. Da ist mir die Gefahr, Inkompatibilität zu erzeugen, zu groß.

Dann wird es eben doch eine Kopierarie werden, zum Scripten fehlt mir das Können...

Gruß,
Marc
 
Zurück
Oben Unten