PowerPoint-Frischling-Frage: Gestaltungsraster für Präsi / was muss ich beachten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Loop26, 26.04.2005.

  1. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    PowerPoint-Frischling-Frage: Will einen Hintergrund gestalten für PowerPoint. wie gross soll der sein und wie leg ich ihn am besten an?
    welches Format ist das beste dafür? jpg? oder vector datei? will in Photoshop oder Illustrator ein paar Vorlagen machen (Seite "nur Text", Seite "nur Bild", Seite Bild rechts etc

    wie mach ich das am geschicktesten?
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Einen einheitlichen Hintergrund für eine Präsentation erstellt Du über den Folienmaster:
    1. Ansicht > Master > Folienmaster.
    2. Wenn der Master geöffnet ist: Format > Folienhintergrund. Im Fenster dann unter Hintergrundfüllbereich "Fülleffekte" auswählen und dort "Bild" anklicken. Jetzt kannst Du Deine Grafikdatei auswählen.
    Es funktioniert mit den Standardbildformaten, ob Vektorgrafiken auch gehen, habe ich nicht ausprobiert.

    Wenn Du das ganze nur für einzelne Folien machen willst, Schritt 1. auslassen und direkt mit 2. starten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen